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9. März 2020
CNC Drehteile / mit Kosteneinsparungen
20. März 2020

CNC Fräsen – Nie mehr hinterherlaufen?

Wie Sie nie mehr Ihren Frästeilen hinterherlaufen

Bestimmt kenn Sie das als Einkäufer, Sie rennen ständig den Lieferterminen hinter her und Ihr Schreibtisch füllt sich nebenbei mit Arbeit. Die Frage ist, muss dies sein und ist dies wirklich dass, was Sie unter einem guten Kundenservice verstehen? Wohl eher nicht!

Die gute Nachricht für Sie, es sind zum Glück nicht alle so, obwohl natürlich jeder erzählt, dass Sie als Kunde an erster Stelle stehen und immer pünktlich und zuvorkommend beliefert werden.

Die Frage ist, wer erzählt nur und wer liefert?

Mit Hilfe dieser 3 Punkte, erkennen Sie sehr schnell, wo Sie das erhalten was Sie erwarten.

  • Kundenbewertung der Liefertermintreue, liegt diese bei 99 bis 100%? Denn nur so können Sie sicher sein, dass Sie sich auf Ihre tatsächlichen Aufgaben konzentrieren können. Fragen Sie nach bei Ihren Lieferanten, sehr viele Kunden Messen heute die Liefertreue auch bei CNC Teilen. Kann oder will ein Lieferant in der CNC Metallbearbeitung dies nicht vorweisen, ja dann wissen Sie genau……hinterherlaufen gehört dann leider für Sie dazu.
  • Umgang bei Änderungen: Erhalten Sie innerhalb 24h eine Antwort? Haben Sie einen Ansprechpartner oder werden Sie ständig weitergereicht? Hat Ihr Ansprechpartner auch die nötigen Kompetenzen, um Ihnen als Kunde schnell und unkompliziert weiter zu helfen?  
  • Verhalten bei Kundenreklamationen? Läuft mal nicht alles wie geplant, was durchaus vorkommen kann, wie wird dann reagiert? Übernimmt die Geschäftsleitung die volle Verantwortung und leitet sofort Massnahmen ein? Steht ein zuständiger Mitarbeiter immer innerhalb 24h bei Ihnen vor Ort und kümmert sich? Oder ist es nicht häufig so, dass Sie erstmal nichts hören, die Verantwortlichkeiten hin und her geschoben werden, jedoch Sie als Kunde immer noch keine Lösung haben?

Unser Verständnis von gutem Kundenservice ist, gerade wenn nicht alles rund läuft, muss die Verantwortung übernommen und schnell eine Lösung geliefert werden. Nur so zeigt sich, wer sein Geld Wert ist und wer nicht.

Sofern Sie diese 3 Punkte beachten, können Sie sicher sein, dass Sie folgendes erreichen:

  • Mehr Zeit für die Umsetzung Ihrer Ziele
  • Kosteneinsparungen von 10-15%
  • Mehr Zeit für Optimierungen
  • Mehr Spass an Ihrer Arbeit

Wie Sie sehen und sicherlich bereits schon Wissen, zahlt sich ein gutes Prei/Leistungsverhältnis immer aus, speziell mittel und langfristig.

Wenn auch Sie nun von diesen Punkten profitieren möchten, dann sollten wir uns kennen lernen und kurz miteinander telefonieren.

Melden Sie sich bei Marco Wettstein unter +41 61 975 70 07