Werkzeugbau und Vorrichtungsbau
21. Juli 2019
Stanzwerkzeug für Bihler Stanzbiegeautomat
4. August 2019

Auszeichnung Great Place to Work

Die Hametec AG erhielt von Great Place to Work die Auszeichnung „Beste Arbeitgeber der Schweiz“

Es freut uns sehr als KMU mit 25 Mitarbeiter diese Auszeichnung erhalten zu haben. Nicht nur die grossen Unternehmen sollten sich mit diesem Thema beschäftigen. Für die Hametec AG mit dem Leitsatz „Die Maschinen machen die Arbeit und die Mitarbeiter den Unterschied“ passt dies perfekt.

Firmen aller Branchen und Grössenklassen nehmen an der Benchmark-Untersuchung zur Qualität und Attraktivität der Arbeitsplatzkultur teil. So stellen sich die Unternehmen der unabhängigen Prüfung durch Great Place to Work.

Unser Ziel war es, von den besten Firmen der Schweiz zu lernen. Was machen diese anders, was machen Sie besser?

Der Umfang umfasste folgendes:

  • Mitarbeitenden Befragung „Anonym“
  • Kultur Audit Teil.1 & Teil.2

Beim Kultur Audit© war gefordert, was die Arbeitskultur in der Organisation auszeichnet und welche Massnahmen dazu beitragen. Von ganz besonderem Interesse war, was das Unverkennbare, das Besondere und Einmalige an unserer Organisationskultur darstellt.

Der Vergleich zu den besten hat uns viele Erkentnisse gebracht, die Mitarbeiter sowie die Führungskäfte arbeiten nun an der Umsetzung der erarbeitetetn Massnahmen, um uns weiter zu verbessern.